Kategorie: WIR

WIR

 


WIR 2016

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit. Eine neue Ausgabe der WIR ist fertig. Ein Jahr ist es her, dass die WIR das letzte Mal erschienen ist. Ein neues Cover, neue Berichte aus Gemeinden und von neuen Freizeiten. In der Zeitschrift WIR dokumentieren  wir einmal im Jahr die vielen Aktionen, Angebote und Aktivitäten, die in den Gemeinden und auf unseren Freizeiten stattfinden. Wir suchen Bilder heraus und versuchen die Stimmung der jeweiligen Treffen von Jugendlichen einzufangen und auf Papier zu bringen.

Viel Spaß beim nachlesen, beim stöbern und erinnern.

 


WIR_2015_Titel_kleinstWIR 2015

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit. Eine neue Ausgabe der WIR ist fertig. Es wurden viele schöne Berichte und Bilder eingereicht.
Es gab in diesem Jahr wieder viele tolle Freizeiten und Aktionen. Besonders zu erwähnen sind der deutsche evangelische Kirchentag in Stuttgart und die Nord-Süd-Freizeit, bei der ein Austausch zwischen unserem und dem VIII. Synodalverband stattfand. Nun wünsche ich Ihnen und Euch viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern der WIR.

 


WIR 2014WIR 2014

Im Jahr 2014 wurde viel gesegelt. Das Reiseland der Sommerfreizeit war Holland, Statt Kleinbussen war aber ein Segelboot das Fortbewegungsmittel der Wahl. Zwei Wochen verbrachten die Jugendlichen auf dem Segelschiff. Diesmal fand gleich im Anschluss eine Ü18 Freizeit statt, die sich auf dem selben Schiff es haben gut gehen lassen. Weitere Highlights waren die Städtefreizeit nach Leipzig, die Winterfreizeit, die zahlreichen Aktionen der einzelnen Jugendgruppen in den Gemeinden und die Kinderfreizeiten.

Viel Spaß beim lesen der WIR 2014!


WIR 2013WIR 2013

Im Jahr 2013 war Finnland das Ziel der Sommerfreizeit. Mit vier Kleinbussen war die ev.-ref. Jugend im hohen Norden.

Außerdem fand neben vielen anderen Jugendfreizeiten, Kinderfreizeiten und dem Konficamp auch eine Jugendbegegnung und Togo statt.

Berichte dazu findet ihr hier!


 

WIR 2012WIR 2012

Liebe Leserinnen und Leser, die WIR wird zehn, als jährlich erscheinende Zeitschrift stellt sie die reformierte Jugend vor und berichtet von Freizeiten und Gemeindeaktivitäten. Bunt und vielfältig wie das Leben in den Gemeinden ist sie in den Jahren ein Bindeglied zwischen Interessierten und Mitgliedern der Jugend geworden. Sie wird geschrieben von aktiven Jugendlichen und Mitarbeitern der Gemeinden.

…zu den Berichten!


WIR 2011WIR 2011

2011 ging die Sommerfreizeit der ERJsüd nach Spanien.

Eine Ü18 Freizeit mit dem Wohnmobil, ein Jugendleiter Kurs, Mitarbeiter Freizeit mit erste Hilfe Kurs und eine Wanderfreizeit.

Ein ereignisreiches Jahr, viele spannende Berichte.
hier geht’s zur WIR 2011


WIR 2009WIR 2009

Getreu dem Motto “Weltoffen, Informativ, Reformiert” stellt WIR auch dieses Jahr wieder einen  bunten Querschnitt der Arbeit der ev.-ref. Jugend Süddeutschlands dar.

hier klicken zum nachlesen