Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder-Sommerfreizeit

7. Juli - 9. Juli

Veranstaltung Navigation

Wir haben einen neuen Zeltplatz!

Konficamp 2017 @ Ingolstadt | Bayern | DeutschlandDieses Jahr sind wir zu ersten Mal auf dem Zeltplatz des Stadtjugendrings Ingolstadt.

Aber ähnlich wie im letzten Jahr liegt er direkt neben einem See, so dass eine Erfrischung an einem heißen Wochenende jeder Zeit möglich ist.

Aber natürlich wollen wir nicht nur im Wasser planschen und faul in der Sonne liegen. Für unser Wochenende wollen wir eine Zeitreise machen und zwar mitten ins Mittelalter zur Zeit der Ritter und Burgfräulein. Wir haben auch schon jemanden von dort organisiert, der Euch ganz viel darüber erzählen kann, bevor die Reise los geht!

Für das Programm wollen wir uns dann wieder in 2 Gruppen aufteilen. Die Ritter und die Burgfräulein. Wie haben die damals so gelebt, was haben sie den ganzen lieben langen Tag gemacht und was gab es da so zu essen?
Diese Fragen und noch ein bisschen mehr wollen wir mit Euch auf der Sommerfreizeit erforschen!

Dazwischen ist aber sicher auch noch genügend Zeit auch mit der ganzen Gruppe noch Spiele zu spielen und ganz viel Spaß zu haben!

Wir hoffen, Ihr habt jetzt schon Lust bekommen ein Wochenende mit Zelten und Lagerfeuer mit uns zu verbringen! Hier geht es zur Anmeldung!

Details

Beginn:
7. Juli
Ende:
9. Juli
Veranstaltungskategorie:

Reisebedingungen, Fahrtkosten und Sozialfonds findest du hier.

Für weitere Informationen, wende dich ganz einfach ans Jugendbüro.

Weitere Seminare anderer Jugendorganisation findest du hier.