sweden16v5

Willkommen auf der Internetseite der
Evangelisch-reformierten Jugend Süddeutschlands.

Wir sind die Jugendorganisation der Evangelisch-reformierten Kirche in Süddeutschland und vertreten die Lebenswelt und Bedürfnisse junger Menschen innerhalb und außerhalb der 13 Gemeinden in Bayern und Süddeutschland.

Wir haben die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen durch ein Angebot von Seminaren, Kinder- und Jugendfreizeiten eine eigenständige Plattform zu ermöglichen, um sich gemeinsam treffen, sich austauschen und Freizeit sinnvoll miteinander verbringen zu können.

Sommerfreizeit 2019

27.Juli -11. August 2019 – Sommerfreizeit Ungarn

… diesem Sommer wollen wir zusammen mit Dir für zwei Wochen nach Ungarn fahren! Wir haben ein Freizeithaus in Orfü ausgesucht, von wo aus wir einige Ausflüge geplant haben. Dabei sollen Spiel, Spaß und Spannung auch nicht zu kurz kommen. Wie gewohnt werden wir gemeinsam kochen, spielen, das Land kennenlernen und als Gruppe eine tolle Zeit verbringen.

Wenn du Lust hast mit anderen Jugendlichen in deinem Alter zwei Wochen lang unterwegs zu sein und richtig was zu erleben, dann melde dich am besten gleich an!

WIR 2018

 

WIR 2018

„Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein“. Diese Liedzeilen sind wahrscheinlich auf jeder unserer Freizeiten zu hören. Das sind nicht nur Worte, die man aneinanderreiht. In ihnen steckt viel Bedeutung.
Auf jeder unserer Freizeiten lernen sich viele Jugendliche aus ganz Bayern kennen und knüpfen Freundschaften, die oft auch außerhalb von Freizeiten fortbestehen. Am Ende wünschen sich wohl die Meisten, dass sie ihre neugewonnenen und alten Freunde, mit denen sie so viele Erlebnisse teilen, bald wiedersehen werden und können das nächste Treffen gar nicht erwarten.

Herbst Kinder Freizeit

Hallo!

Die Tage werden wieder kürzer, es wird morgens später hell und abends früher dunkel. Überall werden Lichter und Kerzen angezündet um die Dunkelheit hell zu machen. Wie orientieren wir uns eigentlich im Dunkeln und was sind Wegweiser im Dunkeln? Das wollen wir auf der Freizeit herausfinden.

Stellt euch vor, ihr seid auf einem Schiff und ein stürmischer Wind fegt über das Meer, die Wellen schlagen hoch und der Himmel ist mit Wolken verhangen. Ihr könnt weder das Land noch die Sterne sehen. Der Hafen kann nicht mehr weit sein aber ihr könnt nichts erkennen. Wie sollt ihr so die Hafeneinfahrt finden? 

Und habt ihr eine Idee, wie ihr wohl die Hafeneinfahrt finden könnt, was ein Wegweiser für euch sein könnte? 

Diese und weitere Geschichten wollen wir uns anschauen und herausfinden, was es für verschiedenen Wegweiser in der Dunkelheit gibt. Und soviel kann ich euch schon verraten, wir wollen eigene Wegweiser für die dunkle Jahreszeit basteln. Dafür wäre es gut, wenn ihr alle eine große leere Plastikflasche mitbringt.

Außerdem wollen wir natürlich auch wieder gemeinsam kochen, spielen und vieles im großen Garten machen. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit im Herbst mit euch im alten Forsthaus in Oberwaiz.

Also, wenn ihr jetzt Lust bekommen habt auf ein spannendes Wochenende mit uns in Oberwaiz, dann meldet euch schnell an! Hier gehts zur Anmeldung über den Flyer ☺️

Du kannst dich aber auch direkt online anmelden

 

Termine

  1. Konfirmandenfreizeit

    21. März - 24. März
  2. JuLeiCa-Grundkurs

    13. April - 19. April
  3. Oster-Kinderfreizeit

    23. April - 26. April
  4. 53. Jugendvertretertag

    26. April - 27. April
  5. Sommer-Kinderfreizeit in Friesen

    7. Juni - 9. Juni
  6. Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag

    19. Juni - 23. Juni
  7. Julifete 2019

    29. Juni - 30. Juni
  8. Konficamp in Tapfheim 2019

    11. Juli - 14. Juli
  9. Sommerfreizeit Ungarn 2019

    27. Juli - 11. August
  10. Herbstfreizeit

    27. September - 29. September