Kategorie: Kinderfreizeiten

Freizeiten für Kinder von 6-13 Jahren

Oktober 9, 2018 erj-sued

Hallo!

Die Tage werden wieder kürzer, es wird morgens später hell und abends früher dunkel. Überall werden Lichter und Kerzen angezündet um die Dunkelheit hell zu machen. Wie orientieren wir uns eigentlich im Dunkeln und was sind Wegweiser im Dunkeln? Das wollen wir auf der Freizeit herausfinden.

Stellt euch vor, ihr seid auf einem Schiff und ein stürmischer Wind fegt über das Meer, die Wellen schlagen hoch und der Himmel ist mit Wolken verhangen. Ihr könnt weder das Land noch die Sterne sehen. Der Hafen kann nicht mehr weit sein aber ihr könnt nichts erkennen. Wie sollt ihr so die Hafeneinfahrt finden? 

Und habt ihr eine Idee, wie ihr wohl die Hafeneinfahrt finden könnt, was ein Wegweiser für euch sein könnte? 

Diese und weitere Geschichten wollen wir uns anschauen und herausfinden, was es für verschiedenen Wegweiser in der Dunkelheit gibt. Und soviel kann ich euch schon verraten, wir wollen eigene Wegweiser für die dunkle Jahreszeit basteln. Dafür wäre es gut, wenn ihr alle eine große leere Plastikflasche mitbringt.

Außerdem wollen wir natürlich auch wieder gemeinsam kochen, spielen und vieles im großen Garten machen. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit im Herbst mit euch im alten Forsthaus in Oberwaiz.

Also, wenn ihr jetzt Lust bekommen habt auf ein spannendes Wochenende mit uns in Oberwaiz, dann meldet euch schnell an! Hier gehts zur Anmeldung ☺️

Direkt online anmelden:


Oktober 7, 2017 Jonathan

Die Tage werden wieder kürzer und die Abende länger. Das Laub färbt sich bunt und es wird kälter. Viele Tiere bereiten sich auf ihren Winterschlaf vor. Ja, der Herbst ist da und der Winter steht schon bald vor der Tür.

Dieses mal wollen wir auf Freizeit eine Menge Dinge über den Herbst rausfinden. Zum Beispiel welche Tiere einen Winterschlaf hier bei uns machen, welche Tiere lieber in die Wärme gehen um den Winter bei uns zu verpassen und was die Tiere machen, die da bleiben und dem Winter und der Kälte trotzen!

Außerdem möchten wir schauen, was uns am Herbst und am Winter besonders gut gefällt. Eine Sache möchte ich Euch jetzt schon von mir verraten. Ich mag den Winter und den Herbst auch deswegen so gerne, weil man überall Kerzen anzünden kann, die dann warmes Licht verstrahlen. Damit Ihr alle ein warmes Licht und eine Erinnerung an die Freizeit mit nach Hause nehmen könnt, wollen wir mit Euch eine Halterung für Kerzen basteln. Deswegen solltet Ihr ein leeres, sauberes Gurkenglas oder ein ähnlich großes Schraubdeckel-Glas mitbringen.

Natürlich wollen wir auch wieder gemeinsam kochen, spielen und vieles im großen Garten machen! Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit Euch im alten Forsthaus in Oberwaiz.

Also, wenn Ihr nun Lust bekommen habt, dann meldet Euch ganz schnell an!