Kategorie: Kinderfreizeiten

Freizeiten für Kinder von 6-13 Jahren

Oktober 26, 2018 Jonathan

  WIR 2018 „Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein“. Diese Liedzeilen sind wahrscheinlich auf jeder unserer Freizeiten zu hören. Das sind nicht nur Worte, die man aneinanderreiht. In ihnen steckt viel Bedeutung. Auf jeder unserer Freizeiten lernen sich viele Jugendliche aus ganz Bayern kennen und knüpfen Freundschaften, die oft…

Oktober 16, 2018 erj-sued

Hallo! Die Tage werden wieder kürzer, es wird morgens später hell und abends früher dunkel. Überall werden Lichter und Kerzen angezündet um die Dunkelheit hell zu machen. Wie orientieren wir uns eigentlich im Dunkeln und was sind Wegweiser im Dunkeln? Das wollen wir auf der Freizeit herausfinden. Stellt euch vor, ihr seid auf einem Schiff…

Oktober 7, 2017 Jonathan

Die Tage werden wieder kürzer und die Abende länger. Das Laub färbt sich bunt und es wird kälter. Viele Tiere bereiten sich auf ihren Winterschlaf vor. Ja, der Herbst ist da und der Winter steht schon bald vor der Tür. Dieses mal wollen wir auf Freizeit eine Menge Dinge über den Herbst rausfinden. Zum Beispiel…